Design & Qualität – oder: die Beschränkung auf das Beste

Das Statement ist so klar wie überzeugend: nicht Schein, Sein! Unverwechselbares Design, hochwertige Materialien, klare Formensprache und perfekte Verarbeitung – Begriffe, die die Philosophie der Schmuckgalerie Mommen treffend charakterisiert.

 

Schmuck von Mommen huldigt keinem Selbstzweck. Er begleitet die Frau, die ihn trägt. Verändert sich mit ihr, unterstreicht ihre Individualität, gibt ihr eine Vielzahl von Möglichkeiten sich immer wieder neu und anders zu entdecken. Das ist Understatement pur. Und der schönste Beweis dafür, dass es manchmal die einfachen Ideen und die kleinen Momente sind, die uns wirklich berühren. „Jedes Schmuckstück aus unserer Kollektion wird in Handarbeit gefertigt. Alle unsere Entwürfe sind so konzipiert, dass sie ihre besondere Wirkung, durch eine detailbetonende handwerkliche Ausführung entfalten. Es finden sich immer wieder Gestaltungsprinzipien, die durch eine maschinelle Fertigung doch deutlich an Strahlkraft verlieren würden“, betont Schmuckdesigner Lothar Mommen.

 

Eine Frau, die Mommen trägt, wird damit immer wieder anders aussehen, je nach Stimmung und Augenblick, je nach Laune und Stil. Kreativität bedeutet schließlich beweglich zu bleiben, offen für neue Ideen und Veränderung. All das in die perfekte Form gebracht, macht den Reiz unserer Schmuck-Stücke aus. Und noch etwas gehört dazu: Die Fähigkeit, das Wesentliche zu sehen. Das gilt bei der Auswahl der Diamanten und Steine, beim Entwerfen einer harmonischen Form als auch beim Blick auf die Persönlichkeit des Kunden.

 
Ringe Spiro & Collier Diabolo

Und da uns das Beste gerade gut genug ist für Sie, verarbeiten wir in unserer Goldschmiede ausschließlich hochwertigste Gold- (750/ooo) und Platin-Legierungen (950/ooo). Genauso große Sorgfalt verwenden wir auf unsere Edelsteine, nur solche die handverlesen unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden, werden von uns verarbeitet.

Unsere Kollektionen

In unserer Galerie finden Sie eine Vielzahl an wunderschönen Ringen und Schmuckstücken.

Zur Kollektion

Schmuckgalerie Mommen

Ob in Düsseldorf oder in Köln, Sie werden jeweils kompetent beraten.

Zu den Schmuckgalerien

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zu unseren Schmuckstücken oder andere Wünsche?

Kontakt aufnehmen